auf Umwegen

auf Umwegen von tuxbrother auf Flickr Eigentlich wollte ich heute gar nicht großartig rum fahren, aber so schön wie das Wetter war, musste ich irgendwann doch aufs Moped.

So bin ich heute einfach mal in Richtung Dobel aufgebrochen und dann planlos irgend welche Nebenstraßen entlang gefahren. Auf diese Weise habe ich wieder einige Serpentinen zwischen den Tannen und anderen Bäumen des Schwarzwaldes genießen können. Doch es wurde nach und nach immer kühler. Und nachdem ich dann wieder unentwegt dieses weiße Zeug am Straßenrand gesehen hatte, habe ich kurz vor Freudenstadt erst mal grundlegend die Richtung geändert.

Die weißen Flecken aber hatten nicht wirklich ein Ende gefunden. Aber ich ließ mir die Freude am fahren nicht nehmen von diesem (immer noch) winterlichen Anblick. Nach einigen Serpentinen viel mir dann auf, dass ich ja auf der Schwarzwaldhochstraße gelandet war. Also bin ich mal wieder an der Schwarzenbach-Talsperre vorbei gefahren. Dort hatte ich dann auch meine erste Pause gemacht und eine Zigarette geraucht. „Oh … so lange hatte ich schon ewig nicht mehr ohne eine Kippe durchgehalten.“ Tja, mal sehen – irgend wann will ich ja eigentlich auch damit aufhören … vielleicht.

Als ich dann weiter gefahren bin, habe ich mir wieder irgend welche Abzweigungen gesucht um ins Nirgendwo der verlassenen Nebenstraßen zu gelangen. Das einzige dabei war ungefähr die Richtung wieder gegen Heimat einzuschlagen. Dabei kam ich irgend wann an das Schild, das im Bild dieses Eintrags zu sehen ist: Umweg – „Ob mir dieses Schild irgend etwas sagen will?“ Ich musste einfach Anhalten und ein Bild davon machen. Aber dennoch nahm ich das zum Anlass mich endgültig auf den Heimweg zu machen. Nur hatte ich erst mal wieder das Problem Baden-Baden vor mir … aus irgend einem Grund verfahre ich mich hier immer. Doch irgendwie hab ich es dann doch nach Hause geschafft.

Und als nächstes ist eine Tour mit einem Motorrad-Forum dran … na denn, mal sehen was da raus kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.