Route Forestière de Stambach

Share Button

In diesem Video wird die Route Forestière de Stambach bis zur D98d gezeigt.

Die Strecke beginnt bei Stambach auf der D132 und führt zur D98d zwischen Haselbourg und La Hoube.

Um Daten für ein Navi zu erhalten können diese über motoplaner.de herunter geladen werden.

Das Video ist entstanden auf einer Tour, die fast komplett auf solchen französischen Forststraßen vom Pfälzerwald bis Dabo absolviert wurde und ist als Touren-Video hier zu finden.

Share Button

2 Replies to “Route Forestière de Stambach”

  1. Sehr schöne Strecke Route Forestière de Stambach. Komme aus dem Saarland, Grossgemeinde Kleinblittersdorf OT Auersmacher, bin seit 2009 in Niedersachsen, bei Hannover, wegen der Liebe wegen. Die Vogesen sind sehr schön, auch das Saargebiet, Lothringen. Werde dieses Jahr, geplant mal in März und Mai 5-6.05.2016 mit meiner f650st von Bad Münder(da bin ich zu Hause mit Frau) nach Saarland begeben. Hast du noch so solche tolle Aufnahmen und wo kann man genauer deine gefahrenen Routen ablesen um sie mal abzufahren? Hab da gelsen dass du Winterreifen hast für deine Maschine? Muss dies in der Zulassung eingetragen sein?

    Grüße aus Niedersachsen
    Alwin

    1. Servus Alwin,

      es gibt noch ein paar Strecken, die ich noch nicht von meiner alten Website hier importiert habe … muss ich endlich mal angehen.
      Auf meinem YouTube-Kanal sind aber zumindest die Videos zu finden.

      Das mit dem Winterreifen ist so eine Sache. Einerseits (beispielsweise bei meiner jetzigen Maschine) bekommt man keine richtigen Winterreifen und man muss auf M+S-Reifen ausweichen. Hierbei haben sich für mich vor allem Stollenreifen bei Schnee bewährt.
      Bezüglich deiner F650ST könntest du aber bei Heidenau Glück haben – die haben ein paar richtige Winterreifen (wenn auch nur bis 130er Hinterreifen). Ein paar Erfahrungen und auch weitere Tipps dazu solltest du im F650-Forum unter http://www.f650.de finden können.

      Mit der Linken zum Gruße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.