Biker auf Tour

Meine zweite F650 GS (Dakar) Drucken

Ein paar Tage nach dem ich aus dem Krankenhaus von dem Unfall mit meinem ersten Kälbchen entlassen war, musste ich bei meinem Händler in dessen Werkstatt vorbei um diverse Formalitäten für ein Gutachten ab zu klären. Auch wollte ich endlich mein lieb gewonnenes Moped endlich mal begutachten. Da die Schäden doch beängstigend aussahen (verzogener Heckrahmen, verzogene Schwinge), war ich mir nicht sicher, ob das Krad jemals wieder zum laufen gebracht werden würde. Doch während einem Gespräch an der Ladentheke viel mir dann diese Dakar auf. Sie hatten sie erst rein bekommen und nach einem informativen Gespräch darüber war mir kalr, dass das wohl meine nächste Maschine werden sollte, wenn die Schadensersatz-Zahlungen reichen sollten.

Seite meiner DakarDie erste Zahlung kam ca. zwei einhalb Monate nach dem Unfall und sollte bereits ausreichen um die Dakar bezahlen zu können. Und somit holte ich sie am 9. Dezember 2009 trotz des Metalls in meinem linken Handgelenk wegen dem Trümmerbruch bei meinem Händler ab. Seit dem bin ich wieder unterwegs und erkunde die Straßen und Wege der Freiheit des Motorradfahrens.

Auch wenn die Beschaffung dieser Enduro unter nicht so glücklichen Umständen geschehen ist und zu Anfangs das Fahren sich eher als eine Übung für mein Handgelenk darbot, so sehe (und hoffe) ich, dass es eher ein gutes Omen für alle weiteren Touren mit diesem Gefährt seien soll.

Meine Kosten für die hier beschriebene BMW F650GS Dakar können bei Spritmonitor.de eingesehen werden.